Mein Portrait

Ich wurde 1983 in Stralsund geboren. Nach meinem Abitur 2002 begann ich an der Rostocker Universitätsklinik meine Ausbildung zur Hebamme. Bereits nach den ersten Diensten im Kreißsaal stand fest, dass ich nie wieder etwas anderes machen wollte. Zwei Menschen auf ihrem Weg zur Familie begleiten zu dürfen - für mich der Traumberuf.

Nach der Ausbildung verschlug es mich 2005 von der Warnow an die Ilmenau.

Nach dem ich anfangs angestellt im Kreißsaal des Städtischen Klinikums Lüneburg gearbeitet habe, begleite ich seit 2008, nach der Elternzeit meines 1. Kindes, als Beleghebamme Familien während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit.

Seit dem hat sich einiges getan und ich freue mich auch in diesem Jahr auf neue Herausforderungen.

Nachdem unser 2. und 3. Kind zu Hause geboren ist, ist in mir der Wunsch gewachsen Familien auch auf diesem Weg zu begleiten und ich freue mich in Zusammenarbeit mit den Hausgeburtsteam Hand in Hand 2015 in die Hausgeburtshilfe zu schnuppern.